DIY
Kommentare 4

Gestochen süß

Ahnengalerie mal anders

Es muss nicht immer eine 0815-Fotowand im Wohnzimmer sein, die Dich an Deine Liebsten erinnert. Etwas ganz besonderes ist ein gesticktes Portrait – gestochen süß nämlich. Dank liebevoller Handarbeit. Weil ich die Idee der „Stitch People“ von Lizzy Dabczynski-Bean so großartig finde, habe ich selbst zur Nadel gegriffen. Mal wieder. Und das hier ist dabei herausgekommen.

Anzeige



So wird es gestochen süß
Anzeige

Ein paar Stündchen auf dem Sofa und im Garten hat mich dieses Familienportrait gekostet – aber da ich Sticken absolut entspannend finde, war es mir das wert. Zu sehen ist auf dem Bild übrigens eine liebe Freundin, die gerade klammheimlich geheiratet hat. Und das hier ist mein Hochzeitsgeschenk.

 

Du möchtest auch so etwas sticken?

Ich habe mir zunächst einige Vorlagen im Internet zusammengesucht (etwa von Martha Stewart Living) und dann anhand des Hochzeitsfotos meiner Freundin experimentiert – mit Kleidung, Haaren und Blumenschmuck. Wertvolle Tipps gibt auch Lizzy Dabczynski-Bean in ihrem tollen DIY-Buch „Stitch People“. Viel Spaß beim Nachbasteln!

4 Kommentare

  1. asusa79 sagt

    Hallo! Ich bin total begeistert von Deinem gestickten Porträt 😍 Ich habe bisher noch nicht gestickt, aber nähe/stricke/häkle sehr gerne. Meinst Du, dass ich mich auch an ein Familienporträt ranwagen könnte?
    Oder stickst Du auch Auftragsarbeiten?
    Liebe Grüße, ayse

    • Hallo Ayse, danke für Deinen Kommentar! Ich freu mich sehr, wenn Dir das Porträt gefällt. Eigentlich ist Sticken gar nicht allzu schwierig – auch wenn Du es bislang noch nicht gemacht hast. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei! Liebe Grüße, Julia

  2. Steffi sagt

    Hallo Julia, was für eine wahnsinnig süße Idee. Gefällt mir total gut! Bin auch n riiiiiesiger Handarbeitsfan und werde das auch ‚mal ausprobieren.
    VlG, Steffi

    • Hallo Steffi, lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich, dass Dir die Idee gefällt und wünsche Dir viel Spaß beim Handarbeiten. Vielleicht zeigst Du mir das Ergebnis ja auch!?

Kommentar schreiben (Daten werden verarbeitet)