Alle Artikel in: Best of

Butterkeks mit Wollfüllung - Der Keks mit 32 Zähnen. Foto: Julia Marre

Der Keks mit
32 Zähnen

Wie fülle ich nur einen Adventskalender für eine Zweijährige, die denkt, Schokolade existiert nur in ihrer Fantasie? Die Lösung: Der Keks mit 32 Zähnen. Mit kalorienarmen Zutaten für die Kinderküche natürlich! Ich habe verschiedene Kekse genäht. Ohne Zuckerzusatz. Ohne künstliche Aromen. Nur mit Filz.

Dirty Talk am Frühstückstisch

Na, Mahlzeit. Dass Babys nach dem Trinken ein Bäuerchen machen, ist ja harmlos. Daran, dass sie nach dem reingeschaufelten Brei feuchtfröhlich in ihren Hochstuhl pupsen und mit hochrotem Kopf die Windel vollknattern, gewöhnt man sich auch. Doch mit einer Sache werde ich nur langsam warm: Dirty Talk am Frühstückstisch. Was sollen denn bitte immer diese […]

Plötzlich Prinzessin

Plötzlich
Prinzessin

„Wenn du erst Mutter bist, ändert sich alles“ – den Satz habe ich während meiner Schwangerschaft oft gehört. Zu oft. Und oft belächelt. Vielleicht auch zu oft. Aber wer hätte denn gedacht, dass ich als Mutter umgehend gekrönt werden würde? Dass ich von meinem „Bunte“-und-„Gala“-Wissen als selbsternannte Adelsexpertin profitieren könnte? Und dass ich durchs Kind-Rauspressen […]