Werbung
Kommentare 4

Chic mit Flicken: Bügelbilder aus Jeans

Bügelbilder aus Jeans

„Mama, oh neeeeiiin: Ich habe mir das Knie verbrochen!“ Der Satz verheißt erstmal nichts Gutes. Der Anblick auch nicht: Mitten auf dem Bürgersteig hat Nora einen Bauchklatscher gemacht und liegt weinend neben einer Pfütze. Auch wenn sie glücklicherweise nichts verbrochen hat und auch ihr Knie nicht gebrochen ist – die Jeans ist hin. Und jetzt…?

Anzeige




Natürlich ist es ausgerechnet die neue Hose, die es erwischt hat! So ein Ärger: Der Stoff ist aufgerissen. Da schaut sogar die Taube, die Nora eigentlich nur blitzschnell verjagen wollte, mitleidig.

Zum Glück kennen alle Mütter einen Trick, der in diesem Fall hilft: Trost spendende Bügelbilder aus Jeans, die nicht nur die Hose im Nullkommanichts flicken, sondern dazu auch noch hübsch aussehen. Lange habe ich in Handarbeitsgeschäften gestöbert, online auf Näh-Shops gebummelt oder Drogerien nach ansprechenden Bügelbildern abspaziert – Fehlanzeige. Was für ein Glück, dass ich dann diese Jeansflicken zum Aufbügeln von Flickli aus Berlin entdeckt habe. Sie haben mit ihren sieben Zentimetern nicht nur eine optimale Größe, sondern sind dank des verstärkten Jeans-Stoffes auch sehr robust – ein guter Schutz also vor dem nächsten Bauchklatscher mit der Lieblingshose. Auf Noras zerrissener Jeans prangt jetzt ein Gespenst, das allen Pfützen und Schlaglöchern künftig enorm Angst einflößen wird: Nehmt Euch in Acht vor dieser Hose, ihr fiesen Stolperfallen!

Anzeige

Und weil all die Walfische, Flamingos, Kakteen, Boote und Gitarren aus Jeansstoff nicht nur irre praktisch, sondern dazu auch so niedlich sind, haben wir inzwischen Noras halben Kleiderschrank mit den Bügelbildern aus Jeans verziert: Auf dem Lieblingskleid klebt das Trend-Accessoire der Saison: ein Kaktus. Die Latzhose ziert ein Diamant mit neonfarbenen Nähten. Und was für Hardrock-Fans die Jeansweste mit Band-Aufnähern ist, ist für Nora nun ihre Jeansjacke. Darauf bügele ich ihr als Tapferkeitsmedaille für jeden Sturz ein neues Lieblingsmotiv – unsere modische Demonstration für weniger holprige Bürgersteige.

Dieser Post ist entstanden in Kooperation mit Wertstück Flickli, einem Laden für individuelle Aufnäher und Bügelbilder aller Art. Der Beitrag wurde honoriert, Einfluss auf die inhaltliche Ausgestaltung des Textes wurde jedoch nicht genommen.

4 Kommentare

Kommentar schreiben