DIY, Schaufensterchen
Kommentare 3

Coole Typen aus Kastanien und Eicheln basteln

Kastanien und Eicheln basteln

Wenn die Eicheln vom Himmel fallen und die Kastanien die Jackentaschen füllen, beginnt die schönste Bastelzeit des Jahres. Kaum eine Fahrradfahrt, von der ich nicht mit Tüten voller Eicheln, Kastanien oder Bucheckern zurückkomme. Nur was macht man am besten daraus? Und wie? Eine kleine Anregung zum coole Typen aus Kastanien und Eicheln basteln.

Anzeige




Coole Typen aus Kastanien und Eicheln basteln

Wenn ich an das Basteln von Kastanienfiguren in meiner Kindheit denke, dann kommen mir Rudel von unförmigen Hunden, stolpernden Pferden und seltsam wackligen Männchen in den Sinn. Und schmerzende Finger, weil sich die blöden Streichhölzer mal wieder nicht in die dicke Kastanie rammen ließ. Dabei ist es gar nicht so schwierig, ein paar skurrile und coole Typen aus Herbstgut zu erschaffen – außer diesen Hipster-Eicheln natürlich.

Anzeige
Was Du dafür brauchst
  • Ein Tütchen mit verschiedenen Wackel-Augen aus dem Hobbymarkt
  • Acryllack in verschiedenen Farben
  • ein paar Filzreste
  • einen guten Kleber, zum Beispiel Heißkleber
  • ein bisschen Fantasie beim Kastanien und Eicheln basteln

Anzeige

Ob es nun Hunde, Schafe, Schildkröten oder Stachelschweine sind, die bei unserem Bastelnachmittag herausgekommen sind, kann ich gar nicht sagen. Ist ja auch egal. Der Fantasie ist beim Kastanien und Eicheln basteln freien Lauf gelassen. Und mit puscheligen Filzöhrchen unter dem Eichelhut und einer Pudelmütze auf dem Kastanienkopf sieht doch jedes noch so seltsame Figürchen putzig aus.

Du möchtest mehr herbstliche Dinge außer Kastanien und Eicheln basteln?

Hier stelle ich viele weitere DIY- und Bastelprojekte vor, die Dein Zuhause startklar für die gemütlichen Monate des Jahres machen. Probier doch außerdem diese drei Tipps aus:

In der dunklen Jahreszeit sind diese hübschen Glühbirnen aus Filz ein schönes Geschenk.

Sammle farbige Blätter und gestalte daraus im Handumdrehen dieses zauberhafte Blättermobile!

Oder Du schneidest tierisch hübsche Fensterbilder aus Parkett-Musterpapier aus.

 

Weitere schöne Herbst-Bastelideen, die sich toll auch mit kleinen Kindern verwirklichen lassen, findest Du hier in meiner Pinnwand.

3 Kommentare

  1. H aus H sagt

    Bin absoluter Fan der „coolen Typen“! Einfach klasse!
    Weiter mit solchen tollen und einfachen Tipps!

Kommentar schreiben