Alle Artikel in: Schaufenster

Hipster des Herbstes - so schön ist Basteln mit Eicheln.

Hipster des Herbstes

Basteln mit Eicheln kann so niedlich sein. Immerhin warten Eicheln, Kastanien, Bucheckern und Zapfen nur darauf, zu hübscher Wohnungsdeko umfunktioniert zu werden. Und das Beste: Es gibt Unmengen von ihnen, nahezu überall und immer für lau. Wir haben die Hipster des Herbstes gebastelt: Wie einfach Du das nachmachen kannst, liest Du hier.

Ein Bär sagt „Prost“

Bienen und Wespen haben in ihrem Navigationsgerät eine automatische Zielführung: Steht irgendwo im Garten ein farbiger Kinderbecher mit Saftschorle, wählen sie die schnellste Route. Das ärgert nicht nur kleine Kinder. Sondern auch Mütter, die fuchtelnd und fluchend auf der Picknickdecke sitzen. Was hilft? Selbstgemachte Deckel, durch die nur noch ein Strohhalm passt. Wie einfach Du die basteln kannst, liest Du hier.

Papprahmen für Handarbeit. Foto: Julia Marre

Stich ins Herz

Du möchtest schnell, ganz schnell noch etwas Hübsches für Muttertag zaubern? Kein Problem. Ich habe eine Idee für den am längsten haltbaren Blumengruß der Welt. Mit ein paar Kreuzstichen und lieben Worten für Mama. Was Du für die schöne Grußkarte brauchst und welche Ideen für Muttertag ich Dir noch empfehlen kann, liest Du hier.