Alle Artikel in: Schaufensterchen

Design-Mobilé aus Urlaubsfotos

Bei diesem Design-Mobilé dreht sich alles um den Urlaub

Es müssen nicht immer Bilderrahmen oder Leinwände sein, die die schönsten Urlaubserinnerungen stilvoll in Szene setzen. Und auch keine Alben: Denn dafür, dass Fotos von den letzten Ferien im Regal verschwinden, sind viele Bilder einfach zu schön. Mit nur wenig Material und blitzschnell lässt sich aus den Lieblingsmotiven dieses Design-Mobilé aus Urlaubsfotos gestalten.

Alles dreht sich um den See.

Alles dreht sich um den See

Die schönsten Dinge spült das Meer an. Oder der See. Seit ich in der Nähe des Bodensees wohne, sammle ich viel Treibholz. Aus jedem Ort am Wasser bringe ich mir ein Stückchen Holz mit: aus Konstanz, Bregenz und Lindau, aus Wasserburg, Meersburg, Langenargen, Friedrichshafen und Überlingen, von der Insel Mainau oder der Reichenau. Mit kaum einem Fundstück aus der Natur lässt sich so vielseitig gestalten wie mit Treibholz. Wie einfach Du daraus ein Mobile zusammenschrauben kannst, zeige ich Dir hier.

Sehen aus wie aus Holz: die Elche aus Laminat-Musterpapier. Foto: Julia Marre

Elche auf dem Holzweg

Wie das Kinderzimmer dekorieren, wenn Weihnachten längst vorüber und der Frühling noch lange nicht da ist? Am besten mit Wintertieren! Diese Elche aus Holzmuster-Papier sind ganz leicht zu basteln und garantieren einen schönen Bastelnachmittag für Mama und Kind. Ganz ohne Kleber.