Alle Artikel in: Zwerge

Fight Club im Kinderzimmer

Fight Club im Kinderzimmer

Muttersein ist der gefährlichste Job der Welt. Denn beim unfreiwilligen Fight Club im Kinderzimmer geschehen die schmerzhaftesten Dinge. Der Raum ist ein Minenfeld aus Legosteinen und – schlimmer noch: Barbie-Pumps. Deshalb fordere ich eine Gefahrenzulage zum Kindergeld. Dringend! Die Lage ist ernst, denke ich, während mir das Blut aus der Nase tropft. Mal wieder.

Nachts sind nur Motten putzmunter und Schnecken im Salatbeet. Nachts, weiß ich, seit es Nora gibt, machen Babys Krach: Im Dunkeln ist gut schunkeln.

Im Dunkeln ist gut schunkeln

Nachts, dachte ich immer, sind nur Motten putzmunter und Schnecken schuften im Salatbeet – ansonsten schläft die ganze Welt. Nachts, weiß ich, seit es Nora gibt, machen auch Babys gern Krach. Und zwar so richtig. Nachts, da fühlen sich nämlich zwei Minuten Quengeln im Kinderzimmer schon wie eine Viertelstunde an. Und nach fünf Minuten Hardcore-Gebrüll […]

Schutt abladen
verboten

Es passiert jeden Tag. Jeden Vormittag. Jeden Mittag. Jeden Nachmittag. In einem Radius von drei Metern rund um meinen Kinderwagen und mich fallen alle Hemmungen. Wirklich: alle. Schon vor einem Jahr, als ich noch einen mickrigen Babybauch vor mir herschob, ging das los. In der Umkleidekabine im Schwimmbad offenbarten mir Sportsfreundinnen, die mich sonst nicht […]