DIY
Kommentare 2

Meine Schätze bei Pinterest: Kinder basteln für Ostern

Meine Schätze bei Pinterest: Kinder basteln für Ostern

Pinterest ist der größte virtuelle Ideenzirkus, den es gibt. Mehr als 100 Millionen Nutzer weltweit posten hier ihre Inspirationen. Wer nach einer besonderen Idee sucht, findet sie im sozialen Bildernetzwerk – braucht aber auch Zeit, alle vorgeschlagenen Pins durchzuklicken. Die Schätze meiner Pinnwand stelle ich Euch hier vor – diesmal Pinterest: Kinder basteln für Ostern.





Pinterest: Kinder basteln für Ostern


Warum immer nur Eier auspusten und anmalen, wenn man in den Wochen vor Ostern so wundervolle andere Dinge basteln kann? Mit den einfachsten Materialien lassen sich viele großartige Dinge gestalten – auch mit Kindern! Ich habe Euch aus meiner Pinterest-Pinnwand einige Lieblinge herausgesucht:

Die gestempelten Eier


Alles, was Du dafür brauchst, sind Acrylfarben, einen Pinsel, Papier, eine Kartoffel und ein Messer – fertig ist der Oster-Stempel für das farbenfrohe Bild. Die Idee von Alea ist einfach und so wunderschön!

 

Kügelchen für die Küken


Wer lieber mit Kleber als mit Farben hantiert, für den ist dieses Bastelprojekt genau das Richtige: Aus etwas Seidenpapier werden kleine Kügelchen gerollt. Die perfekte Aufgabe für fleißige Kinderfinger. Mama bastelt in der Zeit eine Vorlage aus Pappe für das Küken – und anschließend werden mit Klebstoff die kleinen Papierkügelchen aufs Küken geklebt.

Das kunterbunte Blumenfenster


Warum soll nicht auch drinnen alles grünen und blühen? Diese schnell gebastelte Deko aus Transparentpapier macht jedes Fenster zum Frühlingsbild. Einfach aus Transparentpapier unterschiedlich große Kreise ausschneiden, übereinanderkleben und fertig ist die hübsche Deko. Hier geht’s zur ausführlichen Anleitung von Frau Schweizer.

Käfer mit Kulleraugen


Ich liebe diese süßen Marienkäfer mit ihren Kulleraugen! Sie sind aus etwas rotem und schwarzem Karton ruckzuck gebastelt – und Kinder können wunderbar mitgestalten, indem sie die Punkte auf die Flügel malen und die Augen aufkleben. Ein schönes Bastelprojekt für einen regnerischen Nachmittag! Michelle von „Crafty Morning“ hat eine ausführliche Anleitung geschrieben.

Das gestreifte Ei


Wer gern Osterkarten verschickt, für den ist diese Idee genau die Richtige: Svenja hat auf ihrem Blog, den ich sehr gern besuche, eine Fülle an tollen Osterprojekten. Bei diesen Karten haben die Kleinen mit der Schere etwas zu tun, farbenfrohes Papier kommt zum Einsatz und mit Klebstoff herumgeschmiert werden darf auch noch – eine schöne Idee, die auch anderen große Freude bereitet!

2 Kommentare

Kommentar schreiben